#ilettertoo im Juni

Zum 11. Mal gibt es nun die #ilettertoo Challenge. Ein kleiner Geburtstag für mich, an dem ich mich nochmal für das zahlreiche Mitmachen bedanken möchte. Ohne all diejenigen, die sich Tag für Tag nieder setzen und das Schreiben für die Challenge als Moment der Besinnung und Entspannung nutzen, wäre das gar nicht möglich. Ihr seid großartig ❤ ❤ ❤

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon mal gefragt, wie die Challenges immer zu Stande kommen und warum vor allem ältere Herrschaften hier gelettert werden.  Die Konzentration auf ältere Zitate hat zumeist etwas mit dem Copyright zu tun, nicht nur die Bilder fremder Menschen sind geschützt (daher stammen die Hintergründe der Challenge immer von Pexels, die kostenlos Bilder zur privaten und kommerziellen Nutzung anbieten). Auch die gesprochenen Worte der Menschen sind rechtlich geschützt. Im wissenschaftlichen Arbeiten ist mir das Zitierrecht vertraut. Das Nutzen von Zitaten unterliegt noch einmal anderen rechtlichen Voraussetzungen – auch wenn die Sprüche nur privat gelettert aber z.B. auf Instagram veröffentlicht werden –  und ich bin nur auf der sicheren Seite, wenn die Menschen seit 70 Jahren tot sind. Als ehemalige Geschichtsstudentin und inaktive Geschichtslehrerin, bin ich jedoch fest davon überzeugt, dass man sich auch in historischen Aussprüchen wieder finden kann. Falls Ihr trotz alle Mühen dennoch einmal ein Zitat entdecken solltet, sagt mir doch einfach Bescheid.

 

Hier gehts zur Juni-Challenge.

 

Herzliche Grüße, viel Spaß und danke ❤

 

Judith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s