Bloggeburtstag und Verlosung

Vorgestern teilte Kirsten von @gelbkariert.de auf Instagram eines ihrer ersten Letterings

 

„Jeder große Erfolg war mal eine kleine Idee.“

 

Nun ist mein Blog zugegebener Maßen kein großer Erfolg (jedenfalls hat mich noch niemand auf der Straße erkannt und ich gehe immernoch voll arbeiten), aber er lebt noch; in den hessischen Schulferien meist ein wenig intensiver als während der Schulzeit. Und heute hat er Geburtstag, der Blog, den ersten.

Seit mit bewusst geworden ist, dass mein Blog und ich einjähriges Bestehen feiern, hab ich oft darüber nachgedacht, was sich im vergangenen Jahr alles ereignet hat und wie alles angefangen hat.

Vorher hab ich lange überlegt, ob ich das machen soll. Ich habe Blogs gelesen, in denen Menschen über das Schreiben von Blogs schreiben. Haben Sie ein Thema zu dem es genug zu sagen gibt? Können Sie darüber regelmäßig schreiben?

Und dann hab ich einfach angefangen, die Regelmäßigkeit ist zumindest in den Ferien gegeben und ihr, liebe Leser und Follower seid da und – unfassbar – ihr werdet mehr, obgleich gerade Handletteringblogs aus dem Boden sprießen. Über jeden einzelnen Menschen, der sich entschlossen hat diesem Blog zu folgen und hier liest oder sogar die Ideen ausprobiert, freue ich mich wirklich sehr. Kürzlich habe ich in einer Story auf Instagram gesehen, dass die Übungsblätter in einem Generationenzentrum gemeinsam bearbeitet wurden. Wie fantastisch: Handlettering für alle- das Blogmotto- wird gelebt!

 

In diesem Blogjahr ist viel geschehen. Meine Handletteringkompetenzen sind besser geworden und dabei zähle ich mich zu denen, die sich langsam entwickeln. Ich musste lernen mich abzugrenzen was Likes und Followerverluste angeht. Ich wurde blockiert und habe erfahren, dass es Menschen gibt, die Dir nur folgen, damit Du ihnen folgst, damit sie Dich dann entfolgen. Verrückt!

Ich durfte auch tolle Künstlerinnen und Künstler kennen lernen, die täglich fantastische Werke zeigen. Es gibt ganz tolle Bloggerinnen und Blogger, die eine Art zu schreiben haben, dass es Spaß macht das Geschriebene zu lesen und die unfassbar gute Ideen haben. #ilettertoo ist zu einer etablierten Challenge geworden und es machen wirklich jeden Tag Menschen mit! Die Läddergäng wurde geboren.

Unter all den Dos und Don’ts habe ich irgendwie meinen Weg gefunden und Ihr habt mich begleitet! Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich öfter verzweifelt 🙂

 

Und weil das alles so großartig ist, möchte ich mich bei Euch bedanken und starte die iletterju Geburtstagsverlosung (streng genommen hätte jeder von Euch sein eigenes Dankeschön verdient, aber das schaffe ich leider nicht). Unter allen Teilnehmenden verlose ich diese Dinge:

 

Die Verlosung endet am  21.07.2017. Man kann über folgende Wege teilnehmen:

Hier auf dem Blog, auf Instagram oder auf der iletterju-Facebookseite jeweils durch das Schreiben eines Kommentars mit Eurem Wunschgewinn.

14 Kommentare zu „Bloggeburtstag und Verlosung

  1. HerzLichen Glückwunsch liebe Ju, Dir und Deinem Blog zu eurem 1. Geburtstag. Ich kann Deine Gedanken, die Du hier beschreibst nur allzu gut nach voll ziehen. Wenn man aus dem Schatten tritt, sind auf einmal auch ganz viele da, die nicht nur donnernden Applaus spenden (Neid, Mißgunst, Ärger über das eigne Nichttrauen?), ich hab´s noch nicht ganz heraus gefunden (werde ich wohl auch nie, sei´s drum 😉 ). Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg….liebe Grüße vom Steinhuder Meer, saBineP. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sabine,
      danke für Deine Worte, ich gebe zu, es war nicht immer ganz einfach und ich kann kaum sagen, wie oft ich darüber nachgedacht habe aufzuhören. Gerade bin ich froh es nicht getan zu haben ❤ und auch, dass ich mit den Gedanken nicht alleine stehe 🙂
      Liebe Grüße
      Judith

      Gefällt 1 Person

  2. das erste Jahr ist geschafft, wie die Zeit weht! Herzlichen Glückwunsch fürs durchhalten,fürs starten und für all die gute Inspiration die ich immer wider erhalte. Meiner wäre 7 Jahre alt, seit anfangs Jahr ist da aber Sendepause. Kann aber so einiges nachvollziehen… nicht immer einfach und auch nach Jahren gerät man gerne in Fahrtwasser… liebs grüessli irene

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Irene, ich kann mir vorstellen, dass es dir erstmal nicht nach bloggen zu Mute war. Danke für deine verständnisvollen lieben Worte. Vielleicht verrätst du mir noch deinen lieblingsgewinnwunsch 😁 Liebe Grüße Judith

      Gefällt mir

  3. Liebe Judith,
    auch wenn ich nicht immer schreibe, folge ich Dir seit einiger Zeit und freu mich immer von Dir zu lesen!
    1 Jahr ist, wenn man es vor sich hat, schon eine ganz schön lange Zeit.
    Für mich ist der Name „iletteryou“ schon eine ganze Zeit mit meinen Anfängerversuchen beim lettern verbunden. Immer wieder schön Deine Letterings zu sehen 😍
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Blog-Geburtstag, mach bitte weiter so. Schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich die schwarze Tasche nehmen.
    Alles Liebe für Dich und genieße die Ferien
    RuthT

    Gefällt 1 Person

  4. Ein Jahr voller Inspiration!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich lieeeeebbeee diese tollen Kunstwerke! Würde mich über jedes der Gewinne wahnsinnig freuen…Aber momentan bräuchte ich dringend etwas STILLE in meinem hektischen Alltag. Ich drücke Daumen und Zehen 👍. Liebe grüße Birgit

    Gefällt 1 Person

  5. Großartig! Durch deinen Blog, deine facebook-Seite und die Gruppe bin ich erst richtig zum lettern gekommen. Die tägliche Challenge ist manchmal eine richtige Herausforderung für mich, aber ich merke, dass ich sicherer werde und experimentierfreudig und meinen eigenen Stil entwickle, den ich manchmal ganz grauselig und dann wieder toll finde. Aber immer wieder bin ich von der Leichtigkeit, mit der du das Lettern übermittelst, begeistert.
    Ich würde mich über den Blumenkranz freuen. Sehr.
    Aber erst einmal: Alles Gute für dich und deinen Blog. Bleib großartig. Danke für die tägliche Inspiration. ♥

    Gefällt 1 Person

  6. Wie schön, dass du etwas hast, dass dich so erfüllt und dir so viel Freude bereitet.
    Ich würde mich sehr über eine Tasche freuen. Oder einen Besuch mit einer anschließend beletterten (?) Tafel.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s