Das erste Mal

Liebe Mitletterer,

wer sich an der Handletteringchallenge #ilettertoo beteiligt oder sie zumindest im Blick hat, weiß, dass der Hintergrund meiner Challenge meist aus einem Foto besteht. In diesem Monat wage ich mich an eine Neuerung. Nach der Entdeckung der Aquarellmalerei für mich, versuche ich mich in diesem Monat erstmals an einem selbst gemalten Hintergrund.  Ich bin ehrlich gesagt noch ein bisschen unsicher, ob das eine gute Idee war, zumal eine weniger gegenständlicher Einstieg in diese neue Herausforderung sicherlich eine besser gewesen wäre. Nun hoffe ich, dass diese Neuerung Euch nicht davon abhält auch im kommenden Monat mitzumachen. 

 

Beim täglichen Durchsehen des Hashtags #ilettertoo habe ich außerdem festgestellt, dass er mittlerweile von vielen Menschen genutzt wird, auch für Letterings, die einen anderen Text haben als den der Challenge. Das freut mich einerseits sehr, denn hier findet sich ein buntes Sammelsurium von Letterings aus aller Welt. Andererseits verlieren sich die Werke der Challengeteilnehmer in diesem Gewusel. Daher lade ich Euch ein, ergänzend zu dem ursprünglichen Hashtag auch #ilettertoochallenge zu nutzen . Da kommt möglicherweise mein digitaler Ordnungsfimmel ein bisschen zum  Tragen, allerdings gestehe ich hiermit öffentlich: Ich mag es total, wenn alle unterschiedlichen wundervollen Versionen der Umsetzung von Challengethemen nebeneinander zu sehen sind.

 

 

2017-10-challenge2

4 Kommentare zu „Das erste Mal

  1. Hallo Judith!

    Erwischt! Ich habe auch irgendwann den Hashtag #ilettertoo auf meine Hand-Lettering Liste gesetzt und immer wieder mal benutzt. Einfach, weil er so nett klingt – nach Gleichgesinnten, die eben auch lettern. Dass es sich dabei um eine Challenge handelt, war mir bis eben nicht bewusst – obwohl ich Deine Challenge natürlich kenne! 🤔
    Deshalb kann ich Deine Idee absolut nachvollziehen und finde Deine Idee richtig gut.
    Ok, ich geb zu, ich hab auch nen Ordnungfimmel und liebe es, die verschiedenen Versionen zu sehen 😂
    Ganz liebe Grüße

    Ludmila

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s